Freitag 19. September 2025

Online-Infotag an der PH der Diözese Linz

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

Alles rund ums Studium an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz erfahren Interessierte beim Informationstag am 21. Jänner 2022 von 14 bis 17 Uhr.

Für Studieninteressierte findet am 21. Jänner 2022 von 14 bis 17 Uhr ein Informationstag an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz (PHDL) statt. Die Veranstaltung wird online abgehalten. TeilnehmerInnen finden auf der Webseite der PHDL Vorträge zu den einzelnen Studienrichtungen – von der Primarstufe über die Sekundarstufe bis hin zur Elementarpädagogik. Außerdem gibt es Erfahrungsberichte von Studierenden, Statements des Rektorats und der InstitutsleiterInnen sowie ein Video über den Studienbetrieb. In Zoom-Meetings können Fragen gestellt werden.

 

Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

 

„Krisenzeiten erfordern oft ungewöhnliche Wege und Lösungen und v.a. herausragende Leistungen. Pädagoginnen und Pädagogen leisten Tag für Tag, nicht nur in Pandemiezeiten, für die Erziehung und Bildung der Kinder und Jugendlichen Hervorragendes. Mit unserem Infotag, der Pandemie geschuldet in virtueller Form, werben wir für einen der schönsten Beziehungs-Berufe", sagt Rektor Mag. Dr. Franz Keplinger.

 

Am 10. März 2022 bietet die PHDL abermals die Möglichkeit, sich im Rahmen von Online-Infotagen zu informieren. 

 

 

Online-Infotag der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

Zukunftsweg
Gmunden als erstes von sieben Dekanaten ins Vorbereitungsjahr gestartet

Gmunden als erstes von sieben Dekanaten ins Vorbereitungsjahr gestartet

Gmunden, Reichersberg, Grein, Altenfelden, Windischgarsten, Altheim-Aspach und Enns-Lorch beginnen als „fünfte...

Logo

Ein Zeichen der Verbundenheit

Mittels eines gemeinsam entwickelten Logos bringen die kürzlich gegründeten Pfarren ihre neue Identität zum Ausdruck.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
http://pfarre-steyr-resthof.dioezese-linz.at/
Darstellung: