Freitag 19. September 2025

Bischof Manfred Scheuer schwang gekonnt das Tanzbein

Bischof Manfred Scheuer tanzend auf der GalaNacht des Sports mit Theresia Hübler-Achleitner aus Thalheim

Die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben: Der neue Diözesanbischof Manfred Scheuer beeindruckte bei seiner ersten "GalaNacht des Sports" im Linzer Brucknerhaus am 5. Februar 2016 als hervorragender Tänzer.

Nach seiner Amtseinführung am 17. Jänner 2016 gestand Bischof Scheuer, es tue ihm schon ein wenig leid, dass er den Faschingsausklang in Innsbruck und damit etliche Bälle versäume, die er immer gern besucht habe. Nun hatte der tanzbegeisterte Bischof endlich auch in Linz Zeit und Gelegenheit, seiner Leidenschaft nachzugehen.

 

Bei der GalaNacht des Sports, die alljährlich von den Oberösterreichischen Nachrichten und der LIVA veranstaltet wird, traf sich auch heuer wieder Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Politik zu einer sportlichen Ballnacht im Brucknerhaus. Viele mögen nicht schlecht gestaunt haben, als sie den neuen Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer auf dem Tanzparkett sichteten. Dem leidenschaftlichen Tänzer war seine Begeisterung deutlich anzusehen, als er elegant und leichtfüßig über das Parkett wirbelte. Wie schön, wenn ein Bischof so viel Leichtigkeit und Lebensfreude ausstrahlt!

 

Bischof Manfred Scheuer tanzend auf der GalaNacht des Sports mit Theresia Hübler-Achleitner aus Thalheim. © Volker Weihbold / Oberösterreichischen Nachrichten

 

Zukunftsweg
Gmunden als erstes von sieben Dekanaten ins Vorbereitungsjahr gestartet

Gmunden als erstes von sieben Dekanaten ins Vorbereitungsjahr gestartet

Gmunden, Reichersberg, Grein, Altenfelden, Windischgarsten, Altheim-Aspach und Enns-Lorch beginnen als „fünfte...

Logo

Ein Zeichen der Verbundenheit

Mittels eines gemeinsam entwickelten Logos bringen die kürzlich gegründeten Pfarren ihre neue Identität zum Ausdruck.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
http://pfarre-steyr-resthof.dioezese-linz.at/
Darstellung: